About Us

VISION

Our goal is to offer first-class products that enhance a company's image and its recruiting process.

 

Many companies rely on special test procedures in their assessment of job candidates, analyzing criteria that range from logical thinking to personality. We want to share our passion for this topic with our customers and their candidates by giving them data-based recommendations when selecting personnel.

MISSION

Our mission is to find the best possible match between companies and job applicants. We improve the recruiting process of our customers in order to avoid unnecessary loss of time and resources.

METHOD

Our team works in close collaboration which allows us to follow our own pace.

We value straightforward communication and cooperation.

Our processes are transparent and we promote personal responsibility and initiative.

In our previous jobs as CTO and HR manager for IT companies, Christoph and I have recruited and hired hundreds of employees. A huge challenge when you deal with a serious shortage of trained specialists. What made matters even worse, was the lengthy, expensive, and inefficient recruiting process.

We simply had to change that!

This is how the idea for FYLTURA was born.

Anne-Cathrin Becker 
COO | Founder 

Das sind wir

Warum FYLTURA? 

Our team and our test procedures help companies and professionals find each other more quickly. In our role as an advisor and partner, we accompany our clients on their way to improving their recruiting processes.

 

With the help of data-driven recommendations, we strive to remove chance from the labor market. This is our contribution to the innovation of modern-day recruiting. As an organization, we cultivate a climate of innovation where everyone can contribute and test new ideas.

 

 

 

 

Christoph Becker

CEO | Founder

Anne-Cathrin Becker

COO | Founder

Michelle Heinrich

Psychological Consultant

Das macht uns aus

Seit unserer Gründung 2018 setzen wir konsequent auf sehr gute MitarbeiterInnen. So beschäftigen wir neben unserem Kernteam ein Netzwerk von ExpertInnen unabhängig von deren Wohnort oder Herkunft. Wir schätzen Initiative, streben nach stetiger Verbesserung und spornen uns gegenseitig zum gemeinsamen Erfolg an. 

Get to Know FYLTURA!

Our experts will give you a 30-minute introduction to the tool without obligation and evaluate its potential for your company.

Über Uns

VISION

Unser Ziel ist es, erstklassige Produkte zu bieten, die sowohl das Image des Unternehmens als auch dessen Recruitingprozess aufwerten.

Ob logisches Denken oder Persönlichkeit: Viele Firmen setzen im Auswahlprozess auf spezielle Testverfahren. Unsere Leidenschaft zu diesem Thema wollen wir dabei Tag für Tag mit unseren KundInnen und deren KandidatInnen teilen, indem wir diesen datengestützte Handlungsempfehlungen bei der Personalauswahl geben.

MISSION

Unsere Mission ist es, Unternehmen mit den passendsten Bewerbern zusammenzubringen. Wir optimieren den Bewerbungsprozess unserer KundInnen, um operationale Reibungsverluste zu beseitigen.

METHODE

Wir haben unseren eigenen Takt, weil unser Team eng vernetzt ist.

Wir achten auf hochwertige Kommunikation und Zusammenarbeit. 

Unsere Prozesse gestalten wir transparent und setzen stark auf Eigenverantwortung und Initiative.

In unseren vorhergehenden Jobs als CTO und Personalverantwortliche in IT-Unternehmen haben Christoph und ich bereits gemeinsam Hunderte von BewerberInnen rekrutiert und eingestellt. Eine herausfordernde Aufgabe im Hinblick auf den gravierenden Fachkräftemangel. Erschwerend hinzu kam ein langwieriger, kostspieliger und ressourcenbindender Recruitingprozess.

Das mussten wir einfach ändern!

Somit war die Idee zu FYLTURA geboren.

Anne-Cathrin Becker 
COO | Founder 

Das sind wir

Unser Team und unsere Testverfahren helfen Unternehmen und Fachkräften, schneller zueinander zu finden. Während unserer Zusammenarbeit begleiten wir unsere Kunden partnerschaftlich beratend bei der nachhaltigen Verbesserung ihres Recruitings.

Wir arbeiten daran, mit Hilfe datengetriebener Handlungsempfehlungen den Zufall aus dem Arbeitsmarkt zu entfernen. So schaffen wir Innovation zugunsten eines besseren Recruitings. Als Organisation pflegen wir eine Innovationskultur, in der sich alle einbringen, ihre Ideen testen und experimentieren können. 

 

Christoph Becker

CEO | Founder

Anne-Cathrin Becker

COO | Founder

Michelle Heinrich

Psychological Consultant

Das macht uns aus

Seit unserer Gründung 2018 setzen wir konsequent auf sehr gute MitarbeiterInnen. So beschäftigen wir neben unserem Kernteam ein Netzwerk von ExpertInnen unabhängig von deren Wohnort oder Herkunft. Wir schätzen Initiative, streben nach stetiger Verbesserung und spornen uns gegenseitig zum gemeinsamen Erfolg an. 

Lernen Sie FYLTURA kennen!

Unsere ExpertInnen führen Sie in ca. 30 Minuten unverbindlich durch das Tool und arbeiten die Potenziale für Ihr Unternehmen heraus.